Kundenbewertung Hotel Ocean Village Club & Out of Africa Safari

Reisebericht Helge Wohlert und Annette Rudolph
09.12.2013

Ein Hallo an das Schmidt Team in Leipzig!!!!

Bevor ich richtig loslege zunächst einmal eine Entschuldigung, dass mein Reisebericht erst jetzt kommt!!!!

Ich hatte ihn ja schon vor geraumer Zeit geschrieben und dann erfahren; er ist nicht angekommen. Deshalb jetzt der nächste Versuch.

Danksagungen an Schmidt Reisen folgen am Ende des Reiseberichts.

Am 15.09.2013 nach einer extrem langen Anreise mit Turkish Airlines (es wurde kurzfristig die Flugzeiten verändert), kamen wir in Mombasa an. Beim Einreisen am besten mit Euro (40.-) bezahlen, wir haben schon erlebt das Dollars nicht angenommen wurden. Vom Flughafen erfolgte dann der Transfer zum Hotel im Süden. Wer sich ein Hotel im Süden aussucht, sollte auf jeden Fall wissen, dass die Fahrt ca. 2 Std in Anspruch nimmt. Allerdings ist die Fahrt mit der Likoni Fähre wirklich ein echtes Erlebnis! Pünktlich zum Frühstück waren wir im Hotel Ocean Village Club in unserem Zimmer angekommen und wurden für einen Tag eingecheckt. Dieser Tag zum Entspannen war echt nötig und die Vorbereitungen für die am nächsten Tag beginnende Safari lief auch mit dem Hotel reibungslos ab. Erste Eindrücke des Hotels wurden nicht so richtig wahrgenommen, es fiel lediglich jetzt schon auf dass alle sehr freundlich und zuvorkommend sind.

7 Tage Safari:

Am 16.09.13 ging es gleich früh um 05.00 Uhr auf Safari. Wir wurden am Hotel abgeholt und zwei weitere Personen für diese Safari stiegen in Mombasa dazu. Es ist jetzt unbedingt zu erwähnen, dass wir mit D.M. Tours die richtige Wahl getroffen hatten, sei es bezüglich des Autos oder des Fahrers. Hier noch mal ein Dankeschön an Lorenz, den Fahrer unseres Fahrzeuges, der uns jederzeit sicher und mit viel „Know How“ von einem Ort zum anderen gefahren hat. Es wurden selbst die schwierigsten Bedingungen, schlechter Untergrund und Flussdurchfahrten, meisterlich bewältigt. Das fahrerische Können und der Umgang mit dem Geländewagen verdient absoluten Respekt!!!! Die Safari war sehr anstrengend, aber wir möchten keinen Tag missen!!!! Die Qualität war immer Klasse!!! Allerdings ist zu bemerken, dass man doch eine Menge kleine Scheine in der Tasche haben sollte, da das Gepäck immer wieder vom Abladen bis zum Zimmer (Safari Unterkunft) gebracht werden muss. Alle erwarten irgendwie einen kleine Tipp. Das ist in jeder angefahren Lodge so!

Jeder Nationalpark ist absolut Sehens- und Erkundungswert und die Fahrer, auch die der anderer Safari Unternehmen, sind gut miteinander vernetzt und geben sich gegenseitig Hinweise, wo welche Tiere zu finden sind. So konnten wir fast alle Tiere der Big 5 sehen, außer Rhino`s und Leoparden.

Die Entfernungen von Lodge zu Lodge sind doch sehr groß und der Zustand der Straßen erfordert durchaus Geduld. Zum Glück fuhren wir mit einem recht neuen Geländewagen. Die Rückfahrt von der Safari nach Nairobi zum Inlandsflug war leider zum Ende etwas hektisch, aber das lag an dem gerade stattfindenden Anschlag in Nairobi. Wir haben uns während der Safari immer sicher gefühlt und wurden auch gut betreut, wenn es notwendig war.

Rückflug von Nairobi nach Mombasa unproblematisch und gut. Wieder 2 Std Transfer und gegen Abend waren wir wieder im Hotel. Jetzt lagen 7 Tage Erholung und Verarbeiten des Erlebten vor uns:

8 Tage Hotel:

Das Hotel Ocean Village Club liegt wie beschrieben direkt am Strand und ist insgesamt eine sehr schöne Anlage. Wir bekamen eine Superior Doppelzimmer mit Blick auf das Meer und wir durften bei guter Brandung dem Meer lauschen. Die Zimmer verdienen wirklich ihren Namen!!! Essen war immer in Bufett Form, aber es ist für jeden etwas dabei. Personal insgesamt, wie schon zu Beginn erwähnt nett und zuvorkommend. Ein kleiner Tipp für den Verbleib von Sachen im Hotelzimmer: Den Safe benutzen und wenn nicht alles rein passt, Koffer und den selbigen verschließen (ohne Gewähr). Wir haben erst im Nachhinein festgestellt, dass uns Kleinigkeiten sprich; nicht auffällige Dinge, aus dem Koffer geklaut wurden. Das merkt man erst, wenn man zurück ist.

Das Thema Beachboys and Girls ist ständig präsent. An einen gemütlichen, unbeschwerten Strandspaziergang ist häufig nicht zu denken. Und wichtig: keine Versprechen machen, alle dort am Strand haben ein fantastisches Personen-Gedächtnis. Übrigens gut zum Handeln sind T-Shirts, Kugelschreiber und Schuhe, wenn man sie zu Hause entbehren kann.

Nach diesen Erlebnisreichen und sehr schönen Tagen ging es dann am 30.09.2013 gleich morgens um 01.00 Uhr in Richtung Flughafen und der Rückflug ging etwas zügiger!

Zu Abschluss ein kleines Fazit über diese Reise: Es hat sich in allen Belangen absolut gelohnt diese Reise zu machen. Highlight war für uns natürlich die Safari und wir sind froh wirklich 7 Tage gemacht zu haben!!!

In diesem Sinne bedanken wir uns recht herzlich beim Reisekontor Schmidt für die Vorbereitung der Reise, für die Beantwortung komischer Fragen von uns vor Antritt der Reise und für die gesamte Abwicklung. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!!!! Ich hänge noch ein paar Fotos ran. Hiermit genehmige ich die Veröffentlichung meines Beitrages und der Bilder!

Helge W. und Annette R.

Reisedauer: 15.09.- 30.09.2013
Hotel:  Ocean Village Club
Safari: Wochensafari Out of Africa