Gruppenreise Kenia: Eindrücke im Emrald Flamingo Beach Hotel

Reisebericht Oppenheimer
06.04.2013

Unsere Reisebegleitung Kerstin Oppenheimer berichtet:

Meine persönlichen Eindrücke vom ****Hotel Emrald Flamingo Beach, in dem ich mit meiner Reisegruppe im März 2013 untergebracht war.

„Das sehr freundliche Personal versucht seinen Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Es gab nichts, was nicht versucht und dann umgesetzt wurde. Egal ob man einen Adapter brauchte oder einen Stock höher ziehen wollte. In der herrlichen tropischen Gartenanlage befinden sich die Wohneinheiten mit 4 Stockwerken. In den obersten Etagen befinden sich die Suiten in mehreren Größen. Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse mit Blick auf die Gartenanlage mit unzähligen Palmen und tropischen Gewächsen, zwischen denen das Türkis des Indischen Ozeans durchschimmert. Herrliche Liegeplätze unter Palmen und Schirmen im warmen Wind vom Meer ermöglichen den benötigten Erholungsurlaub.

Traumhaft liegt der sehr große Pool mit Brücken und Wasserfall im oberen Teil der Gartenanlage. Stets sauber mit perfektem Wasser lud er zum Baden ein oder wurde Ort von Volleyballspiel oder der täglichen Wassergymnastik mit heiteren Sportanimateuren. Aber auch Schorchelausrüstung für den Ozean kann ausgeliehen werden. An der Poolbar kann man jederzeit Getränke oder kleine Köstlichkeiten zu guten Preisen zwischendurch bestellen. Abends wird das Areal mit buntem Licht zur perfekten Kulisse zum täglich wechselnden Abendprogramm mit Tänzern, Akrobaten, Musikern und anderem Entertainment.

Danach kann man gemütlich sitzen bleiben oder wechselt an eine der Bars. Die Schönste ist ausnahmslos auf einem Felsvorsprung am Meer: der oben darauf gelegene Pavillion d‘ amour. Im warmen Abendwind schaut man mit einem Gläschen in der Hand auf die Küste, die Sterne und die Schiffe am Horizont. Schöner gehts nicht, sehr romantisch!

Für das leibliche Wohl sorgen 2 Restaurants im Hauptgebäude am Eingangsbereich mit Blick auf Pool und Garten. Abwechslungsreiche Buffets mit ständig frischen Soßen und Kräutern werden jeden Tag vom Küchenpersonal gezaubert. Alles lockt zum Probieren und auch der süße Teil verführt regelmäßig. Zur Abwechslung wird auch ein Grillabend-Buffet im unteren Restaurant direkt am Pool einmal die Woche veranstaltet. Pünktlich 4 pm gibt es täglich den kostenfreien 4-Uhr-Tee mit Kaffee, Tee und Kuchen, egal ob man HP oder VP gebucht hat. Für ganz besondere Anlässe kann die wunderschöne Felsenhöhle unterhalb des Pavillions d’amour bestellt werden.

Dieses ganz besondere Ambiente zum Sitzen, Schlemmen und Feiern in gedämmtem Licht wird jeden Gast tief beeindrucken. Wir verbrachten einen wunderschönen Abschlussabend mit Live-Musik in dieser mit Blüten und Lichterketten und Stoffen herrlich geschmückten Cave. Zu Beginn wurden wir von ausgelassen singendem und tanzendem Personal begrüßt. Gänsehaut inbegriffen. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt in diesem Hotel und auch zum Kontakt knüpfen mit der einheimischen Bevölkerung, ist das Hotel super gelegen. Geht man zum Eingangstor hinaus steht man unmittelbar vor den ersten Geschäften mit afrikanischer Schnitzkunst und Handarbeit, Läden und Restaurants, in denen abends auch manchmal Live-Bands spielten. Sollte man nur HP im Hotel gebucht haben, kann man so kulinarisch ergänzen. Zur Komplettierung sei erwähnt, dass das Hotel eigene Taxis in Bereitschaft stehen hat und einen Raum mit Internetplätzen. Es gibt einen Tennisplatz, Tischtennis, Kinderspielplatz, Kinderwasserrutsche und ein flaches Becken für Kinder. Ein Wohlfühlhotel also, für groß und klein!“

Reisedauer: 10.03. – 25.03.2013
Hotel: Emrald Flamingo Beach
Begleitete Gruppenreise Kenia Safari & Baden


Unsere KeniaSPEZIALISTIN Kerstin Oppenheimer