Kundenbewertung Bahari Beach Hotel & Tembo Safari

Reisebericht Gaertringen Krapf
15.02.2014

Guten Morgen

Meine Reise nach Kenia ist ein unvergessliches Erlebnis.

Wie Ernest Hemingway schrieb: „Alles, was ich mir wünschte, war, nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht verlassen – und doch war ich, wenn ich nachts wachlag und lauschte – schon heimwehkrank“

So empfinde ich auch.

Es ist ein herzliches Land, voller Gastfreundschaft. Die Wärme, die Sonne, die Musik und die vielen Eindrücke tun der Seele gut.

Der Reisende braucht keine Sorge zu haben über evtl. Kriminalität etc. – es sind überall Security-Männer. Ich habe mich nie unsicher gefühlt.

Das Hotel war ganz hervorragend im kenianischen Stil, mit sehr herzlicher, familiären Atmosphäre.

Die Safari war leider zu kurz – ich werde wiederkommen und dann eine längere Safari machen.

UND ich werde bei meinem nächsten Besuch mehr mitnehmen, was ich verschenken kann. Es brauchen die Menschen im Prinzip alles …. gerne Hefte (Papier), Bundstifte, Lesebrillen, Sonnenbrillen, Sandalen, T-Shirts, Hemden, Blusen, Seifen, Waschmittel, Kosmetikdinge wie Lippenstift, Nagellack, Haarwaschmittel. Für die Kinder Bonbons.

Am Strand wird man oft angesprochen, das stimmt – wenn man ganz bestimmt sagt, dass man nichts verkauft haben möchte, akzeptieren das die Menschen – alles, was sie dann wollen, ist ein Gespräch. Sprechen mit den Menschen ist eine Freude.

Manuela H. v. G.K. aus Uettingen

Reisedauer: 31.01.2014 – 13.02.2014
Hotel: Bahari Beach
Safari: Tembo Safari