Kundenbericht zur Out of Africa Safari & Bahari Beach Hotel

Reisebericht Familie Pfeffer
28.08.2013

Heute erreichte uns ein netter Brief von Familie Pfeffer, die uns nun einige Zeit nach Ihrem Keniaurlaub einen wunderbaren Reisebericht zusammenstellten. Sie reisten vom 26.07.2013 – 09.08.2013. Herzlichen Dank dafür:

Sehr geehrte Frau Schmidt,

wir haben erstmals eine Reise nach Kenia bei Ihnen gebucht und möchten uns nochmals herzlich für die kompetente Beratung und für die exakte Organisation unserer Reise bedanken und einen kurzen Reisebericht abgeben.

Wir waren vom 26.07.2013 bis 09.08.2013 in Kenia. Die ersten drei Tage verbrachten wir im Bahari Beach Hotel in Mombasa anschließend sieben Tage Safari „Out of Africa“ und dann nochmals 4 Tage im Bahari Beach Hotel. Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden. Die Menschen dort sind alle sehr freundlich und zuvorkommend und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Wir waren über so viel Freundlichkeit und Herzlichkeit sehr überrascht. Könnten sich die Menschen bei uns etwas abschauen. Auch waren wir sehr angetan von der Managerin des Hotels, die sich jeden Tag bei uns über unser Wohlbefinden erkundigte und kurz mit uns plauderte. Das Essen war ausgezeichnet. Die Zimmer immer sauber und als einmal kein Warmwasser kam wurde dies sofort gerichtet. Die Gartenanlage ist traumhaft. Was etwas lästig ist sind die Beachboys am Strand – wo man ja nicht unbedingt hingehen muss.

Die Safari „Out of Africa“ übertraf unsere Erwartungen. Unser Fahrer Justin war sehr kompetent und hat sich stets um alles gekümmert. Er war immer bemüht uns so viele Tiere wie möglich aus nächster Nähe zu zeigen. Ein tolles Erlebnis war, dass sich ein Gepard auf unser Autodach gesetzt hat (bei offener Dachluke) und es sich dort 10 Minuten bequem gemacht hat während wir im Auto drinnen zuerst geschockt waren, aber dann uns gefreut haben, dass wir dieses Glück hatten. Denn so zum Angreifen nahe sieht man sicher keinen Geparden mehr. Justin hat jeden Tag den Jeep sowohl außen als auch innen gereinigt und war stets zu den vereinbarten Zeiten da um uns abzuholen. Die Lodges und Camps waren eine schöner wie die andere. Man fühlte sich mitten in der Wildnis wie im Paradies. Was wir sehr lustig fanden war, dass im Oloshaiki Camp ein junger Mann angestellt ist, der Deutsch spricht und sich während unseres Aufenthalts dort sehr nett um uns gekümmert hat. Leider haben wir von den „Big five“ nur vier gesehen. Das Nashorn hat uns gefehlt. Aber die große Vielfalt der anderen Tiere hat dies wettgemacht. Als einzig negativ empfanden wir die Besichtigung des Masai Dorfes, wo es eigentlich nur um Abzocke geht und man nur etwas vorgeführt bekommt, was wahrscheinlich in Wirklichkeit ganz anders ist.

Zusammenfassend möchten wir jedoch sagen, dass dies unser schönster Urlaub war .

Beiliegend senden wir Ihnen ein Foto mit Justin und unserem Jeep und eines mit unserem Kätzchen am Dach.

Asante sana!

Herzliche Grüße aus Österreich

Franz u. Maria
Hermann u. Maria

Reisedauer: 14 Tage
Hotel: Bahari Beach
Safari: Out of Africa