Gruppenreise Great Migration Kenia: Die berühmten Big Five aus nächster Nähe

Reisebericht Herr Hahnefeld
23.09.2013

6-tägige Masai Mara Kenia Safari im Oloshaiki Camp kombiniert mit Badeurlaub.

Gruppenreisen-Leiter T. Hahnefeld berichtet von seinen Erlebnissen:

Auch dieses Jahr war das Highlight der Kenia Gruppenreise zur „Great Migration 2013“ die 6 tägige Masai Mara Safari. Mit dem Flugzeug ging es von Mombasa nach Nairobi und von dort weiter mit Jeeps in die Masai Mara mit einem Zwischenstopp an der Einfahrt zum Great Rift Valley, dem afrikanischen Grabenbruch. Über die Stadt Narok ging es weiter zum Sekenani Gate mit einer Pirsch on route zum Camp Oloshaiki. Es liegt direkt am Talek River und bietet einen idealen Ausgangspunkt für Pirschfahrten im Masai Mara Nationalreservat in Kenia.

Die nun folgenden Tage im Schutzgebiet waren geprägt von zahlreichen Tierbeobachtungen. Dank den Guides von D.M. Tours & Safaris haben wir die berühmten Big Five aus nächster Nähe gesehen und natürlich viele weitere afrikanische Wildtiere, unter anderem die eigentlich nachtaktive Serval-Katze. Das besondere Highlight jedoch waren die riesigen Gnu- und Zebra-Herden. Trotz mehrstündigen Wartens am Mara Fluss wurden wir keine Zeugen des Gnu Crossing, da mehrere Krokodile am Ufer warteten. Da Gnus von Natur aus scheue Tiere sind würden sie nie den Fluss queren solange offensichtlich Gefahr lauert. Nichts desto trotz war der Tierreichtum in Kenias Masai Mara beeindruckend.

Auch landschaftlich geprägt durch die typisch ostafrikanische Savanne mit vereinzelten Akazienbäumen faszinierte die Mara unsere Gäste sehr, da man hier das typische „Out of Africa“-Gefühl zu spüren bekommt. Besonders beeindruckt waren wir jedoch von einem der am schwierigsten zu findenden Tiere Afrikas – dem Nashorn – welches wir hautnah beobachten konnten.

So ging unsere Safari nach 6 erlebnisreichen Tagen zu Ende und wir wurden zurück in unser Beachhotel Bahari an Kenias Nordküste gebracht, um unseren Badeurlaub zu genießen.

Reisedauer: 16 Tage
Hotel: Bahari Beach
Safari: 6-tägige Migrationssafari