Reisebericht zum Hotel Papillon Lagoon & Voice of Kilimanjaro Safari

Reisebericht Gattringer
17.02.2014

Arbing, Österreich am 16.02.2014

Es war unsere erste Reise nach Kenia und auch unsere erste Safari.

Die Erwartungen waren natürlich groß. Als wir am 3.2. morgens in Mombasa ankamen, waren wir froh dass der doch anstrengende Nachtflug vorbei war. Bei der anschliessenden Fahrt mit dem Bus nach Diani Beach waren wir über die Zustände wie hier die Leute leben doch etwas überrascht und auch schockiert. Wenn man sieht wie sich tausende Menschen auf die Fähre drängen um auf die andere Seite zu kommen damit der Arbeitsplatz in Mombasa erreicht werden kann und dies alles zu Fuss, dann sieht man erst, wie gut es uns in Europa geht. Als wir dann in unserem Hotel Papillon Lagoon Reef ankamen, fanden wir eine ganz andere Welt vor. Wir waren über die Qualität der doch in die Jahre gekommenen Hotelanlage überrascht und fühlten uns von Anfang an sehr wohl.

Unsere Safari mit dem Fahrer Sudi wurde auch ein außergewöhnliches Erlebniss welches wir sicher nie vergessen werden. Wenn wir auch keine Nashörner gesehen haben und sich die Löwen nur aus Distanz beobachten liesen, waren wir von der Tierwelt und auch von den Unterkünften in den Camps und Lodges sehr angetan.

Alles war perfekt organisiert und wir fühlten uns sehr gut betreut.

Dies ist auf jeden Fall ein Grund, irgendwann wieder zurück zu kommen.

Fam. G. aus Arbing

Reisedauer: 02.02.2014 – 12.02.2014
Hotel: Papillon Lagoon Reef
Safari: Voice of Kilimanjaro


Marianne Gattringer aus Arbing